Seelöwe

Seelöwe

Freitag, 3. Juli 2015

Unser Ausflug

Wie angekündigt, haben wir uns gestern in Richtung Noosa aufgemacht, um dort einen schönen Tag zu haben und auch einmal unser Rooftop-Tent auszuprobieren.

Morgens haben wir aber etwas länger gebraucht, um aus den Federn zu kommen. Aber das war mir schon ein Abend vorher klar^^ Gegen 09.30am sind wir dann langsam los und kamen nach knapp 2h Autofahrt an unserem Ziel an.

Bei schönstem Wetter haben wir es uns richtig gut gehen lassen. Wir sind durch die "Stadt", zum Strand (Björn, das wäre was für dich gewesen ;-) ), haben in einer steinigen Bucht die Sonne genossen und sind anschließend in einen Nationalpark gelaufen... Nachmittags mussten wir uns dann langsam aber sicher um unsere Schlafgelegenheit kümmern. Also wurde eine "Rest-Area" angesteuert, kostenfrei, um dort die Nacht zu verbringen. Die erste, die wir ansteuerten, war allerdings etwas spooky und nicht sonderlich schick, so dass wir beschlossen weiter zu fahren. Und diese Entscheidung hat sich richtig gelohnt. Wir sind ca. 30min weiter und kamen irgendwo im nirgendwo an einem kleinen, wunderschönen Fleckchen an.

Vorher

Also haben wir uns eine schöne Position ausgesucht (wir waren die einzigen dort, also freie Platzwahl, yeahaha), wo wir gut stehen konnten und noch später in den Sonnenuntergang schauen konnten. Vorher wurde allerdings noch fix das Zelt auf dem Dach aufgebaut und auch etwas essen gekocht (es gab Spaghetti Bolognese, war super lecker und auch schnell gemacht).

Gut war, dass wir wirklich auch die einzigen dort gewesen sind.


Nachher
In dem Zelt konnten wir wirklich gut schlafen. Die Nacht war zwar wirklich kalt (ca. 8 Grad), aber mit den entsprechenden Decken ging es schon ganz gut. Und, der Winter geht ja bald vorbei. Von daher kann es nur noch wärmer werden :-)
Sieht doch schön aus, oder???

Anschließend haben wir uns in unser schnuckeliges Rooftop-Tent begeben, haben gelesen und dem Wind und den Vögeln gelauscht.

Im Zelt selbst hatten wir noch 24 kleine Lichter, die wir durch ein kleines Solar-Panel den Tag haben aufladen lassen. War sehr chillig...

Dazu hatten wir Nachts einen  so tollen Mond dazu, er war einfach rieesig und hell, so dass man mitten in der Nacht auch draussen klare Sicht hatte. Das einzige was gestört hat war, dass ab 4.00am irgendein Hund gebellt hat, der einfach nicht mehr aufhören wollte zu bellen! Ich wurde davon natürlich wach, Nicola hat friedlich weiter geschlafen und mich dafür um 8.00am geweckt, als ich gerade wieder eingesickert war...^^

Heute...
sind wir nach unserem viel zu kurzem Frühstück (das Toast war leider nicht mehr gut) gegen 10.30am erneut Richtung Noosa aufgebrochen. Nicola hatte im Internet einen sehr günstigen Anbieter für Solar-Panel gesehen. Jedoch kam bei Ankunft schnell die Ernüchterung, "alles ausverkauft". Die nächsten Panele, die für uns in Frage kommen, werden in knapp zwei Monaten dort sein. Also werden wir es erneut versuchen.

Danach ging es einfach nur noch nach Hause. Dort haben wir für Renêe und Anton unsere Überraschung fertig gemacht. Sie haben sich ein neues Auto gekauft und somit haben wir ihren Eingang mit Luftballons und einer Karte geschmückt. Beide haben sich wirklich sehr darüber gefreut (wir durften wieder zum Dinner bleiben :-P).

Morgen kümmern wir uns noch einmal um unser Rooftop-Tent. Wir wollen es noch einmal cleanen und noch einmal komplett neu imprägnieren (ist aber nicht so, dass es nicht dicht ist, aber sicher ist sicher^^).

Zu unseren Bewerbungen haben wir bislang noch immer keine Rückmeldung. Mal schauen wann wir dazu was hören. Wir halten euch auf dem laufenden... :-)

Bis dahin, habt einen schönen Tag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen