Seelöwe

Seelöwe

Mittwoch, 2. März 2016

Wenn wandern richtig Spaß macht

Lang, lang ist es her, dass der letzte Post online gekommen ist. Das liegt daran, dass wir 1. schlechtes Internet, oder auch gar keins hatten und 2. keine Lust. Jetzt geht es aber endlich weiter. Es ist irgenwie viel passiert, irgendwie aber auch nicht. Aber erst mal von vorne!


2.2.16
Der Grund warum wir überhaupt ins Landesinnere gefahren sind, ist der Karijini Nationalpark.  Schon vorher hatte ich viel darüber gelesen und einige Fotos gesehen und das wollte ich selbst sehen. Schon früh morgens machten wir uns auf den Weg, denn sonst ist es einfach zu heiß zum wandern. Schließlich schwitzten wir schon beim aufstehen, morgens um 6:30 Uhr. 

Unser Ziel war die Waeno Gorge. Eine von den Schluchten, die man sich angucken kann. Was uns dort genau erwartete wussten wir nicht. Zuerst fuhren wir zu dem Lookout. Von dort konnte man gut in die Schluchten runter gucken. Wirklich sehr beindruckend. 







Dann studierten wir die Karte mit den Wanderwegen. Schnell war klar, wir wollen runter in die Schlucht. Also blieb nur der Weg zu Kermits Pool. 1,5km hin und zurück und das sollte ca. 2 Stunden dauern. Gut, dass es erst 10 Uhr war. Über unwegsame Stufen und eine Leiter gelangten wir in die Schlucht. Dort führte unser Weg am Fluss entlang, durch den Fluss und über die Felsen zum Kermits Pool. Einige Stellen mussten sogar kletternd gemeistert werden. Genauso hatte ich mir das vorgestellt. In der Schlucht selber war es sehr angenehm. Wir hatten viel Schatten und es ging auch meistens ein schöner kühler Windzug.  Im Kermits Pool kann man auch baden wenn man möchte. Wir hielten jedoch nur unsere Füße rein. Jetzt guckt aber selbst. 





















Der Aufstieg war schon etwas anstrengender, denn es gab dort keinen Schatten mehr. Wir waren so froh, so früh schon dort gewesen zu sein, denn es waren mittlerweile um die 43 Grad. Andere starteten ihren walk gerade erst. Einfach wahnsinnig, denn auch die Schlucht war mittlerweile sonnig. 


Wir hielten auf dem Rückweg noch mal kurz bei Coles und machten die besten Schnapper unserer ganzen Reise. Kleine Tomaten für 20cent und 1,25l Pepsi für 5cent. Sowas hatte ich noch nicht gesehen. Ein sehr günstiger Einkauf. Den Resttag verbrachten wir im Pool und im Schatten. Die Temperaturen über 40 Grad und Luftfeuchtigkeit um 80% ist nicht wirklich schön. Auch diese Nacht wurde es nicht wirklich kühl, aber ganz minimal kühler als die Nacht zuvor. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen