Seelöwe

Seelöwe

Donnerstag, 3. September 2015

Airlie Beach

Hach, Airlie Beach… Jeder, der nach Australien kommt und die Ostküste entlang schlittert, sollte doch einen Halt in diesem kleinen, wunderschönen, Örtchen machen. Wir waren bereits vor zwei Jahren hier und es ist genau so schön wie in unseren Erinnerungen. Dieses Mal hat es aber nicht für die Whitsunday´s gereicht, dazu hat uns die Zeit gefehlt. Aber, wir kommen ja noch einmal dorthin zurück :-)

Die Tage haben wir ganz in Ruhe auf dem Campground, der Lagoon und im Ort verbracht. Einfach mal abschalten nach der vielen Fahrerei der letzten Wochen. Sogar das Anex, unser Vorzelt hatten wir heraus geholt. Geiles Teil. Braucht zwar seine Zeit bis alles richtig vertaut  und verzurrt ist, aber wenn es steht, dann ist es für gemütliche Abende echt genial. Fotos folgen noch, wenn wir das ma wieder aufgebaut haben. 

Was wir auch vorher noch nicht gemacht hatten, war an dem Birdfeeding mitzumachen. Dazu kam der Mitarbeiter des Campgrounds mit aufgeweichtem Brot. Dieses ab in die Handfläche, Arm ausstrecken und los gehts. Unzählige Lorekeets  fliegen auf die Hand, auf die Schultern, den Kopf und wetteifern um das Fressen. Echt genial, da man diese Vögel nur aus weiterer Entfernung anschauen kann.

Mittlerweile stehen wir bereits knapp 300km südlich von Airlie Beach am Highway und haben unser Nachtlager gefunden. Direkt - mal wieder - am Highway, aber egaaaaal (ich muss unbedingt an die Ear Plugs denken^^)


Morgen geht es nach Agnes Water weiter, knapp 400km. Von dort an sind es dann aber auch nur noch weitere 400km bis Brisbane.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen