Seelöwe

Seelöwe

Mittwoch, 25. November 2015

Sydney

Heute haben wir völlig "Touri-like", Sydney erkundet. Bevor ihr erfahrt, was wir alles gemacht haben, ein paar Daten anbei. 

Wir sind insgesamt 14,93km gelaufen, das entspricht 22.212 Schritte. Dies haben wir in 8 Stunden bei sonnigen 34 Grad erledigt :-)

Zuerst ging es mit der Bahn zur Town-Hall. Von dort gelangt man direkt in das wunderschöne Queen Elizabeth Building. Dies ist ein kleines aber sehr schickes (und teures) Einkaufscenter. 

Im Anschluss daran, habe ich spontan entschlossen, Sydney von ganz oben zu betrachten. Und das kann man nirgends besser als in knapp über 250 Metern Höhe von dem Sydney Tower aus. 

Im Hintergrund etwas weiter links oben kann man die Harbour-Bridge sehen, rechts durch die beiden Hochhäuser das berühmte Opera-House. Anders als vor zwei Jahren, wo es nur in strömen geregnet hatte, hat sich dieser Ausblick wirklich gelohnt!






Nachdem wir innerhalb von 44 Sekunden die 250 Meter mit dem Lift herunter genommen hatten, sind wir durch den Botanischen Garten zum Mrs. Port Macquarie Aussichtspunkt gelaufen, von dem man aus einen wirklich einzigartigen Blick auf die Harbour-Bridge und das Opera-House hat.

Zum Lunch anschließend nach Maccas, ehe wir mit der Fähre nach Manly übergesetzt haben. Dort haben wir den Nachmittag über verbracht, und zur Stärkung erst einmal lecker Bierchen getrunken :-) 





Eigentlich hatte ich anschließend vor, von der Fähre aus Fotos von dem Opera-House und der Harbour-Bridge zu machen, aber eine liebe alte, freundliche Dame (Theresa), hat mich und Nicola durch diverse Geschichten abgehalten. Es war aber wirklich ein interessantes und aufschlussreiches Gespräch :-)

Mit der Bahn sind wir anschließend zur Peak Hour umsonst wieder zurück zum Campingplatz Gefahren.

Morgen geht's dann noch zum Bondi-Beach, es sollen "nur" 38 Grad werden. Sonnencreme 50+ ist mehr als empfehlenswert.

Wir lassen nun den Tag ausklingen und wünschen euch einen tollen Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen