Seelöwe

Seelöwe

Samstag, 7. Mai 2016

Wir sind in...


Ich muss mich mal wieder entschuldigen. Die Zeit rast einfach so, dass ich schon wieder einige Tage hinterher hänge. Abends bin ich einfach immer so fertig, dass ich gerade noch schaffe die Youtube Videos zu schneiden und dann einschlafe. Also dort ist es im Moment immer am aktuellsten. Guckt doch dort mal vorbei.

So jetzt geht es aber los.

7.5.16

Ja, wir saßen einige Stunden in Kuala Lumpur. Um genau zu sein 13 Stunden. Immer mal wieder haben wir ein bisschen geschlafen, was gegessen und all die Leute beobachtet, die dort so rumgelaufen sind.

Um 17 Uhr ging unser Flug dann endlich weiter. Da man bei "billig" Airlines für die Sitzplatzreservierung extra zahlen muss, ebenso für das Essen, konnten wir uns unsere Plätze nicht aussuchen und saßen in zwei verschiedenen Reihen. Zwar direkt voreinander, aber wir versuchten mit meinem Sitznachbarn zu tauschen. Der wollte jedoch nicht tauschen und so saßen wir getrennt. Aber nur kurze zeit, denn dann kam schon eine nette Stewardess und fragte uns, ob wir uns nicht weiter vorne in eine leere dreier Reihe zusammen setzten möchten. Klar mochten wir. So konnte ich mich sogar über zwei Sitze legen und wenigstens etwas schlafen. Geflogen sind wir glaub ich ca 5 Stunden. Gegen 22 Uhr sind wir dann endlich angekommen in... Taipeh / Taiwan.

Der Internationale Flughafen liegt einige Kilometer ausserhalb der Stadt und so musste wir erst mal Geld abholen, damit wir uns ein Busticket kaufen konnte. Es brauchte glaub ich 3 Anläufe und zwei verschiedene Geldautomaten, bis wir endlich Bargeld in den Händen hielten. Wie sich später rausstellen soll, kann es auch noch schlimmer kommen.
So kauften wir also für insgesamt 250 NT$ (= 6,77€) ein Busticket für den Express Bus nach Taipeh. Die Schlange war mega lang und in den ersten Bus kamen wir gar nicht erst rein. Zum Glück fährt der Bus 24h am Tag und alle 10-15 Minuten. Wir wollten jedoch endlich ins Bett, liegen und schlafen. Ein Stunde fuhr der Bus durch die Vorstädte und wir bestaunten die Häuser, die so am Straßenrand standen. Doch eine ganz andere Welt, als Australien oder Deutschland. Gott sei Dank mussten wir an der letzten Station aussteigen, sonst hätten wir wahrscheinlich nicht gewusst wann. Chinesische Schriftzeichen können wir nämlich noch nicht lesen.

Da von vornherein ja klar war, wir werden keine Apple Maps nutzen können, da wir kein Internet auf dem Handy dort haben werden, hatte ich mir ein Foto von der Karte gemacht. Wir suchten uns also,  im Dunkeln, unseren Weg. Jedoch schon an der nächsten großen Kreuzung wussten wir nicht mehr weiter. Unser Glück, dort standen 3 Polizisten, dachten wir. Sie erklärten uns auch ganz nett den Weg. So losmarschierten wir los. Mittlerweile war es nach 12 Uhr. Wir liefen  immer weiter in die Richtung, die uns der Polizist gesagt hatte. Irgendwann kam es uns doch komisch vor. Das nächste Hotel wurde angesteuert und dort fragten wir erneut. Die Dame vom Empfang sagte uns nur leider, dass wir in die falsche Richtung laufen. Sie druckte uns sogar noch von google Maps eine Karte aus und markierte uns den Weg. Für uns hieß das, 1,8km in die andere Richtung, mit all unserem Gepäck, Nachts nach 12 Uhr und bei 25 Grad und 80% Luftfeuchtigkeit nachdem wir schon 30 Stunden unterwegs waren.

Mit der ausgedruckten Karte fanden wir unser Hostel sehr schnell und legten uns nur noch schnell in unser Bett und schliefen tief und fest.


--> Ich habe mir überlegt, dass ich über Taipeh einen gesamt Bericht schreiben werde, anstatt einzelne Tagesbeiträge. Wenn ihr das öfters haben möchtet, schreibt es doch mal in die Kommentare. Oder andere Wünsche.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen