Seelöwe

Seelöwe

Sonntag, 24. April 2016

Was die letzten Wochen passierte

8.4.-24.4.16

Dadurch, dass wir ja Besuch hatten, hatte ich keine Lust zu schreiben. Ich wollte lieber die Zeit mit Inga verbringen und diese genießen. 

Wir fuhren weiter die Küste runter und besuchten Magnetic Island. Dort machten wir einen kleinen Walk und fanden in den Bäumen Koalas. Am Strand gab es die besten Fish’n Chips, die wir je gegessen hatten und freuten uns über die Sonne und das schöne Wetter.




Es gab aber auch andere Tage, an denen es fast nur regnete. Aber, Gott sei Dank hatten wir mehr Sonnen- als Regentage. Vier Tage blieben wir in Airlie Beach. Dort gibt es eine schöne Lagune, an der wir uns sonnten und ein paar Runden schwammen. An unserem zweiten Tag machten wir eine Bootstour zu den Whitesunday Islands und zum Whitehaven Beach. Wir hatten richtig Glück mit dem Wetter, denn schon am nächsten Tag regnete es wie aus Eimern. Auch die ganze Nacht regnete es durch und so mussten wir morgens das Zelt komplett nass zusammen packen. Ich hatte etwas Angst, dass es an dem Tag nicht besser werden würde und wir das Zelt nicht getrocknet bekommen, aber dem war es nicht so. 


Wir verbrachten eine stürmische Nacht in Yeppoon. Das Zelt war trocken, aber wir hatten nicht gut geschlafen. 

Es ging immer weiter die Küste entlang Richtung Brisbane. Ein paar Tage verbrachten wir in Agnes Water. Auf diesem Platz standen wir schon letztes Jahr. Dort ist es so friedlich und schön naturbelassen. Trotzdem muss man nicht auf Toilette oder Dusche verzichten. Die Dusche ist zwar einen Aussendusche und dazu noch kalt, aber besser als gar nichts. 

Dann folgte schon das große Highlight der Tour. Wir fuhren mit Carl für 3 Tage nach Fraser Island
Fraser Island ist eine Insel dir komplett aus Sand besteht. Wir sind von Rainbow Beach mit der Fähre rüber gesetzt und dann immer am Strand, dem Highway, entlang Richtung Norden der Insel. Aber wisst ihr was? Bewegte Bildet sagen doch viel mehr aus. Guckt doch mal in unser Video rein. Da bekommt ihr einen viel besseren Eindruck. 




Es hat uns dort jedenfalls allen dreien sehr gut gefallen und wir waren schon etwas traurig, als die 3 Tage um waren und es wieder aufs Festland ging. 


Der nächste Zwischenstop auf unserem Weg war die Sunshine Coast. Ein Stückchen Erde, an dem wir uns sehr wohlfühlen und wir schon so einige tolle Momente erlebt haben. Es wurde noch etwas an der Bräune gearbeitet und wir konnten uns auch in den Wellen austoben. So so vergingen die drei von vier Wochen viel zu schnell vorüber, denn wir waren schon kurz vor Brisbane.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen