Seelöwe

Seelöwe

Samstag, 20. Juni 2015

On the Road

Hello everybody,

wir hoffen, ihr habt einen entspannten Samstag-Mittag vor euch. Unser Tag neigt sich leider schon wieder dem Ende -.- Aber der Tag hat halt nur 24 Stunden^^

Heute früh ging es sehr sehr sehr sehr früh für unsere Verhältnisse aus dem Bett! Um 05.25am ging das erste Mal der Wecker und um kurz vor 06.00am sind wir auf. Der Grund? Renee und Anton wollten um 07.00am zum Markt. Naja, wir waren pünktlich fertig (sind wir Deutschen ja eh immer, woll?!), aber die beiden ließen etwas auf sich warten. Egaaaal.... Auf dem Markt waren wir erst um 08.30am und bereits um 09.00am wieder zuhause.

Danach haben wir uns langsam startklar für unseren Tag gemacht, wir sind zuerst mit dem Auto raus aus Brisbane (leider haben wir auch Toll-Straßen benutzt, nach dem genauen Betrag, den wir zahlen müssen, schauen wir noch) in Richtung Glass House Mountain. Ca. 1h Autofahrt, aber bei tollstem Wetter hat es sich wirklich gelohnt. Auf dem Lookout angekommen, hatten wir einen wunderbaren Überblick über die ganze Region (bestand aber nur aus Wald) und die um uns herum liegenden Berge...




Sieht doch super aus, oder?

Anschließend haben wir einen kleinen Abstecher in die Vergangenheit gemacht und sind zurück zu Mooloolaba gefahren. Dort waren wir vor knapp zwei Jahren schon, um Carlo zu besuchen. Geparkt wurde natürlich vor der Haustür, nur Carlo ist mittlerweile nicht mehr hier...

In Mooloolaba sind wir bei bestem Winter-Wetter (ca. 23-24 Grad) am Strand entlang. Selbst die Füße waren für einige Momente im Süd-Pazifik. Zum schwimmen reicht es aber noch nicht ganz, ist noch etwas zu kalt. Aber, der Sommer kommt ja erst noch :-)
Nachdem wir auch die Promenade und einige kleinere Läden besichtigt hatten, sind wir zurück zum Auto und haben uns überlegt, was wir noch machen konnten... Und unsere Wahl viel auf die "University of the Sunshine Coast". Sie liegt mitten im Naturschutzgebiet. Auch dort waren wir schon vor zwei Jahren um nach Kängurus Ausschau zu halten. Damals leider erfolglos. Aaaber heute dafür nicht!!!




Das lustige ist, die Kängurus liegen einfach auf dem Uni-Gelände und lassen es sich gut gehen. Super lustig die Tiere in "freier Wildbahn" zu sehen. Zu nah wollten wir aber nicht ran, da man ja nie weiß, was passieren kann ;-)

Danach ging es aber auch wieder ins Auto und zurück nach Brisbane (diesmal ohne Toll-Road)...

Morgen wollen wir nach Ikea (hier hat einfach alles auch Sonntags auf) und danach werden wir sehen wie es weiter geht :-)

Bevor ich es vergesse...wir benötigen noch immer Vorschläge für einen Namen unseres Autos!!! Also, immer her damit....

Also, bis morgen 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen