Seelöwe

Seelöwe

Dienstag, 9. Juni 2015

Tage sieben & acht

Nachdem es gestern auf dem Blog nichts neues zu lesen gab, fasse ich heute einfach beide Tage direkt zusammen.

Tag sieben war recht chillig, da wir mal wirklich einfach gar nichts getrieben haben. Na gut, wir sind aufgestanden, haben gefrühstückt und uns dann ein wenig nach Jobs für mich umgeschaut. Leider muss man sagen, das es hier zur Zeit ziemlich rar aussieht. Also werden wir, bzw. ich in den nächsten Tagen einfach mal bei den Company´s von Tür zu Tür ziehen und persönlich anfragen. Mal sehen was dabei rumkommt. Sollte es nichts geben, auch nicht schlimm :-P

Abends haben wir Renee und Anton in Ihrer Wohnung zum Essen besucht und uns im Anschluss mit beiden unterhalten. Dabei teilte Sie uns mit, dass Sie heute nach Melbourne aufbricht, um dort einem ehemaligen Flüchtling vor Gericht beizustehen, dessen Mutter die Einreise verwehrt wurde. Die Leute gehen davon aus, dass Sie nicht wieder ausreisen würde. Der Sohn, mittlerweile in Australien eingebürgert, klagt nun auf Privatkosten in der nächsten Instanz. Weshalb Renee dabei ist? Sie hat früher auf sozialer Ebene im  im Flüchtlingsgefängnis (ich nenne es jetzt mal einfach so...) betrieben und sich mit den Leuten unterhalten und versucht, den Leuten eine Perspektive aufzuzeigen. Donnerstag wird sie zurück kommen. Dann werden wir sehen was es zu erzählen gibt. Bei Interesse halte ich euch gern auch darüber auf dem laufenden...?!

Nach dem Dinner haben wir noch ca. 1-2 Std damit verbracht, uns nach Autos umzuschauen. Hier haben wir schon einige interessante Angebote, aber wir schauen noch weiter... Und das war es auch schon was wir den ganzen lieben langen Tag getrieben haben :-)

   ----------          ----------          ----------          ----------          ----------           ----------          ----------

Ja Leute, was gibt es von heute zu berichten?
Wir sind in die Stadt, um unsere Handy-Nummer unserer Bank mitzuteilen. Diese wird zum einen benötigt, damit wir uns auch für das online-Banking freischalten können. Zum anderen, weil wir damit unsere eigene EC-Karten Pin vergeben können... Gott sei Dank nicht noch eine weitere Nummer mehr, die man sich merken muss (sind ja gefühlt nur schon 20 oder so :-D ).

Nachdem wir das erledigt hatten, ging es weiter zu den Parklands. Allerdings nicht zu den South Bank Parklands, sondern zu denen an der Roma Street. Dort ist es ebenfalls sehr sehr schön und die vielen kostenfreien Liegestühle laden förmlich zum chillen ein. Zum Glück hatten wir unsere Bücher dabei, so konnten wir noch etwas dabei lesen :-)

Später haben wir die Bahn genommen und sind noch in den Woolworth´s gegangen. Das ist ebenfalls ein Supermarkt. Dort wollten wir mal die Preise mit denen im Coles vergleichen. Eigentlich hält es sich so ziemlich in der Waage, also werden wir weiterhin zu unserem Supermarkt hier um die Ecke laufen (wegen der Bequemlichkeit^^).

Gerade haben wir oben noch bei Anton abgehangen und Nudeln gekocht. Nun werden wir ganz gemütlich den Abend ausklingen lassen und nichts mehr tun :-)


If you don´t do anything stupid when you´re young, you won´t remember something funny when
you´re old.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen