Seelöwe

Seelöwe

Freitag, 5. Juni 2015

Tag vier

Heute stand, wie bereits angekündigt, das Lantern-Fest auf unserem Programm. Nach einem entspannten Vormittag haben wir uns gegen 13 Uhr langsam in Richtung Stadt aufgemacht. Wir sind erneut gelaufen, diesmal nur einen anderen, neuen, Weg. 

An den Parklands angekommen, haben wir den frühen Nachmittag bei entspannter Live-Jazz-Musik verfolgt. Bei schönstem Sonnenschein und genügend Grünfläche zum abhängen war es auch recht einfach die Zeit dort "tot zu schlagen" :-)... 



Irgendwann meldete sich nur der Bauch und verlangte nach etwas essbarem. Also schnell weiter in die Stadt und zu Domino´s gegangen. Dort kann man richtig geil Pizza verdrücken, es lohnt sich wirklich und ich sage euch, dass wird nicht unser letzter Besuch dort gewesen sein :-D

Gegen 17 Uhr waren wir zurück an den Parklands und suchten an der Promenade einen geeigneten Platz für die Parade. Wir hatten wirklich zwei Bombenplätze, von denen wir aus alles suuuuper geil sehen konnten. Bevor die Parade startete, noch schnell Bilder von Brisbane bei Abend getätigt, aber seht am besten selbst... :-)




Anschließend startete die Parade und viele Menschen waren gekommen, um alle Organisationen, die die Flüchtlinge und Neuankömmlinge in Australien willkommen heißen, anzuschauen. Es wurden vorab Plakate mit Statements sowie kleine Lichter verteilt, die alle Menschen an der Promenade hielten. So wird hier auf die Flüchtlingspolitik aufmerksam gemacht...

Die aus meiner Sicht besten Bilder der Parade....Man muss sagen, die Leute haben sich mehr als nur Mühe gegeben!!!






Nach gut 40 Minuten war das ganze dann auch schon leider wieder vorbei. Anschließend haben wir die Bahn von South Brisbane genommen und sind heim gefahren... 

Gerade lief noch ein Rugby-Spiel der Brisbane Broncos...Renee ist ein Riesen Fan der Mannschaft und man konnte Ihre Anfeuerungsrufe von oben aus bis nach hier unten hören :-) Erinnert mich ein bisschen an mich selbst wenn ich meine Dortmunder anfeuere. Nur mit dem Unterschied, dass Renee "etwas" älter ist. Aber Fan bleibt Fan :-)

Nun habe ich auch meine frische Mango verputzt und es wird gleich Zeit zum schlafen gehen. Morgen wollen wir nur kurz in die Stadt, um das/die Video(s) hochzuladen. Ggf. werden wir mit dem Bike fahren. Ist eine gute Alternative. Mehr gibt es dann später :-)

Habt noch alle einen schönen Nachmittag, wir halten euch auf dem laufenden.

Sometimes the smallest step in the right direction ends up being the biggest step in (y)our life!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen