Seelöwe

Seelöwe

Montag, 8. Februar 2016

Große Erleichterung oder nicht?

8.2.16
Heute morgen sind wir mal wieder früh raus, diesmal hatten wir sogar einen Wecker gestellt. Der klingelte um unmenschliche Zeit, 6.45 Uhr. Denn nur wer früh bei der Werkstatt ist, hat vielleicht Glück und bekommt noch einen Termin für den gleichen Tag. Nach kurzer Aufruhr, ich fand den Toilettenschlüssel nicht mehr und ohne diesem bekommen wir unsere Kaution nicht zurück, immer hin $30, machten wir uns auf den Weg zum ersten 4WD Mechaniker. Den Toilettenschüssel fanden wir übrigens, nachdem wir das halbe Auto auseinandergenommen und das Zelt noch mal ausgeklappt hatten, auf der Stoßstange… Wieso ich ihn dahin gelegt habt, fragt mich bitte nicht!
Wir erreichten also gegen 8.30 Uhr den Mechaniker und erfuhren, dass dieser erst am Mittwoch Zeit hätte sich das Auto anzugucken. Dies passte natürlich nicht in unseren Zeitplan. Gut, das es dort direkt um die Ecke noch einen 4WD Mechaniker gibt. Also selbes Spiel von vorne, unser Problem geschildert und gehofft sie hätten eher Zeit. Die Ernüchterung kam schnell, denn dieser Mechaniker hatte erst noch später einen Termin. Ich glaub wir taten ihm aber etwas leid und so konnte wir mit ihm vereinbaren, dass wir in der Mittagspause vorbei kommen und sie sich das Auto wenigstens mal angucken. Wann der Schaden dann behoben werden kann, war eine andere Sache. Wir schlugen also bei Mc Donalds und mit Einkaufen von Wasser, wir brauchen viel Wasser, denn heute um 11 Uhr waren es schon 43 Grad, die Zeit tot. Kurz vor 1 Uhr standen wir wieder bei dem Mechaniker auf dem Hof. Nach kurzem warten wurden wir dann in die Werkstatt mitgenommen. Carl stand noch auf der Hebebühne. Wir hatten schon richtig schiss, was die beiden Mechaniker uns jetzt sagen werden. Es ging darum, ob unsere Stoßdämpfer kaputt sind oder nicht. Sie wippten am Auto und zeigten uns den Teil der immer so knackt, wenn wir über Buckel fahren. Es war aber Gott sei Dank nur ein Teil des Stoßdämpfers, den man austauschen kann. Wir müssen nicht die ganzen Stoßdämpfer wechseln lassen. Dass hätte uns nämlich mal locker $1500-$2000 gekostet. Jetzt werden nur diese Teile ausgetauscht und es kostet uns gerade mal $150. Die Teile alleine kosten sogar nur $40, aber wir können es ja nicht selber einbauen. Wir bekamen sogar direkt noch für morgen früh einen Termin. Sehr schön, also nicht bis Donnerstag oder so warten. Sie waren dort wirklich sehr nett, haben sich Zeit gelassen und auch all unsere anderen Fragen beantwortet, es sich noch mal angeguckt und uns sogar alles genau am Auto erklärt. Und unsere Stoßdämpfer werden noch gute 4-5 Jahre halten =) 

Wir waren wirklich sehr erleichtert. Denn diese Reparatur hätte ein großes Loch in unsere Reisekasse gerissen. 

Jetzt stehen wir also wieder auf einem Campingplatz in Geraldton. Wir dachten uns, wir nehmen den Platz, der etwas näher an der Werkstatt liegt, da wir morgen um 8 Uhr da sein sollen. Im Internet stand, der Platz solle $33 kosten und mit Strom sein. Damit wären es nur $3 mehr als auf dem anderen und wir hätten Strom. Die erste Ernüchterung kam direkt beim Einchecken. Es kostet $38, die $33 zahlt man nur wenn man im Internet bucht. Auch der Platz ist überhaupt nicht so schön wieder der andere. Normalerweise gibt es in Australien fast immer ein Sonnensegel über der Poolarea, da die Sonne einfach viel zu stark hier ist. Hier jedoch nicht, also fiel schwimmen schon mal aus. Ist ja nur für eine Nacht und dann geht es vielleicht noch mal zurück zu dem vorherigen Platz oder noch etwas hoch. Das wissen wir noch nicht genau, denn für Mittwoch haben wir einen ganz besonderen Platz gebucht, aber darüber berichte ich dann, wenn wir da sind. 


Wir haben uns gerade noch den Sonnenuntergang hier am Strand angeguckt. Guckt einfach selbst!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen