Seelöwe

Seelöwe

Freitag, 29. Januar 2016

Australia Day

26.1.16
Um 8Uhr saßen wir abfahrbereit mit Tee im Auto, frühstücken wollten wir während der Fahrt. Es ging endlich wieder an die Küste und nach Albany. Eigentlich wollten wir Australia Day gerne in Perth feiern, aber hetzten wollten wir auch nicht. Albany erschien uns dafür eine gute alternative. Es soll die größte und wichtigste Stadt an der Südküste sein. 

Auf dem Campingplatz angekommen, bauten wir alles auf und machten uns auf den Weg in die Stadt. Erste Anlaufpunkt, der Reject Shop. Vor Weihnachten hatte ich mir dort ein neues Ladekabel für mein Handy gekauft, jetzt war es allerdings schon kaputt und ich konnte mein handy nicht mehr laden. Die Rechnung hatten wir schon weggeschmissen und so versuchten wir unser Glück. Die beiden Verkäufer waren sehr nett und ich durfte mir einfach ein neues aussuchen. Alles sehr unkompliziert.

Dann ging es weiter Richtung Innenstadt, dort vermuteten wir eine Feier. Leider war dort nichts los. Wir gingen also erst mal zurück zum Campingplatz und gucken im Internet nach, was hier so geboten wird. Ab 15 Uhr sollte es an der Town Hall ein Programm geben. Also sind wir später dort hin. Es war schönstes Wetter und doch sehr warm, schön. Das Programm entpuppte sich leider eher als Programm für Kinder, also wieder nichts für uns. Das Wetter genossen wir noch und liefen zum Wasser. 

Am Campingplatz angekommen machten wir noch Abendessen und guckten Filme. 

Leider waren wir eher enttäuscht von Australia Day, wir hatten mehr erwartet. Jedoch ist Australia Day auch umstritten, denn man feiert  ja, dass die Europäer den Aborigines das Land weggenommen haben. Also alles nicht so einfach. Viele freuen sich einfach nur über einen Tag mehr frei im Jahr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen