Seelöwe

Seelöwe

Donnerstag, 7. Januar 2016

Es geht weiter!



Nachdem wir die letzte Zeit vor Melbourne rum geschlichen sind, um Zeit rum zu bekommen, da wir für Silvester ja das Appartement gebucht hatten und viel zu schnell unterwegs waren, sind wir jetzt ein bisschen froh, dass Silvester endlich rum ist und wir wieder frei und ohne jeden Druck reisen können! 

Am 2.1.16 haben wir das Appartement verlassen und uns von Anika und Hermann verabschiedet hatten, ging es für uns erst einmal 16km weiter auf einen Campingplatz in Melbourne. Die Tage vorher hatten wir nicht so viel von Melbourne sehen können und das wollten wir natürlich nachholen. Also eingecheckt, Zelt aufgebaut und ab mit der Bahn in die Stadt! 

Melbourne hat eine ganz tolle Graffiti Straße. Jeden Tag gibt es dort neue Bilder zu bestaunen, manche wirklich schön, andere eher nicht! 

Weiter ging es durch super kleine und enge Gassen mit viele Restaurants und Cafés zum H&M. Der Laden ist sooooo riesig! Er geht über drei Etagen und ist in einem tollen alten Gebäude. Die Preise sind klasse, einfach nur ein Dollarzeichen vor dem normalen Europeis ;) ich hab natürlich ein bisschen was eingekauft! 

Dann haben wir uns noch das Cook Cottage, das 1934 in Yorkshire in 253 Kisten verpackt und in Melbourne wieder aufgebaut wurde, und den Fairis' Tree, ein 300 Jahre alter Baumstumpf mit tollen Schnitzereien in den Fitzroy Gardens, angesehen.

Weiter ging es in den botanischen Garten, wo der "Shrine of Remembrance" steht. Es ist ein Denkmal, der für die Einwohner Victorias errichtet wurde, die im ersten Weltkrieg gefallen sind. 

Ein weiterer Punkt auf unserer Liste war der Queen Victoria Market. Ein riesen großer Markt, den es schon mehr als 130 Jahren gibt. Auf dem Gelände war früher ein Friedhof, heute kann man dort fast täglich Fisch, Fleisch, Obst und Gemüse sowie allen möglichen Krimskrams kaufen. Wirklich schön gemacht. 

Da wir ja nicht so auf große Städte stehen, sondern eher die Natur lieben, ging es für uns recht schnell -nach 2 Nächten auf dem Campingplatz- weiter in Richtung Great Ocean Road, aber davon erzähl ich euch beim nächsten mal! 

Ach übrigens, mit dieser tollen, alten Bahn, kann man kostenlos im Kreis rund um die Melbourner Innenstadt fahren! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen