Seelöwe

Seelöwe

Sonntag, 31. Januar 2016

Es geht weiter!

31.1.16
Gestern sind wir ja, auf Grund von Regen, nicht weiter gefahren. Heute morgen als ich um 6 Uhr das erste mal die Augen aufschlug, war mein erster Gedanke: "Oh es ist trocken! Vielleicht sollten wir schon mal packen. Ach quatscht, Fabi hat gestern Abend gesagt, dass Zelt ist ein bisschen feucht, weil es draußen so feucht ist. Ich schlaf noch ne runde!" 

Um 7 Uhr bin ich dann fast aufgeschreckt, denn ich hörte Regen. Und das auch nicht zu wenig! Blöd gelaufen. Wir blieben also noch etwas liegen, in der Hoffnung, dass es bald aufhört. Puste Kuchen, tat es nicht. Wir überlegten hin und her. Bleiben wir noch einen Tag, warten wir einfach eine weile bis es aufhört... 
Wir warteten erst mal ab, gingen duschen und in Ruhe frühstücken. In der Zwischenzeit hat es sich allerdings so richtig eingeregnet. Die große Frage musste also neu diskutiert werden. Das Ergebnis: wir packten das Zelt nass zusammen, vorher nahmen wir alles raus, damit wenigstens die Decken und Kissen trocken blieben, und machten uns auf den Weg! Da wir das Zelt aber so schnell wie möglich wieder aufklappen wollten, damit es trocknen kann, fuhren wir direkt durch bis Perth. Margaret River und Umgebung war damit gestrichen, aber Strände sind natürlich auch nur bei schönem Wetter schön. Wieder ein Grund mehr noch mal herzukommen. 

Es ging also auf direktem Weg nach Perth. Gute 3 1/2 Stunden später erreichte wir, bei weiter grauem Hinmel, den Campingplatz. Wir richteten und eins und machten uns dann zu Fuß auf den Weg ins nächste Shopping Center, denn ein bisschen einkaufen wollten wir noch. 

Dies war schnell erledigt. Jetzt sitzt ich hier am Auto mit langer Hose und Pullover und bin etwas am frieren ( im Hochsommer) und schreibe diesen Blogeintrag. Komische Welt, eigentlich ist es jetzt ja sehr warm und viele Buschfeuer brennen. 

Wir essen gleich noch zu Abend und dann werden wir bestimmt wieder einen Film gucken. Morgen wollen wir dann nach Perth rein. Aber am meisten freue ich mich auf Dienstag. Ihr müsst aber noch warten bis ich euch davon erzähle :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen