Seelöwe

Seelöwe

Samstag, 16. Januar 2016

Gutes Frühstück und Wein

Nach zwei Nächten in Hahndorf, war es Zeit weiter zu reisen. Doch zuerst stand ein Treffen zum Frühstück an, mit einer lieben Freundin, die nach ihrem Work and Travel Jahr einfach geblieben ist. Nach 7 Jahren sahen wir uns endlich wieder. Für uns Mädels gab es lecker Baguette mit frischen Spinat, Tomate, gebratenem Haloumie, pochiertem Ei und Pesto. Es war ein Gedicht! Dazu eine wundervolle Aussicht über Adelaide.

Gegen Mittag, nach einer wirklich tollen Zeit mit Ella, ging es für uns weiter nach McLaren Vale. Dies ist ein Weingebiet, der für seinen Shiraz bekannt ist. Es war schon etwas später als wir dort ankamen, also schafften wir es nur zu einem Weingut, um den Wein zu probieren. Und wir müssen sagen, Shiraz ist uns zu trocken! Trockene Rotweine sind nicht unser Favorit. Bleiben wir lieber bei einem leckeren Weißwein:-)
Leider ist das Bild nicht scharf, aber alles lilane sind Weingüter. Insgesamt gibt es dort 70 Stück. 

Am nächsten Tag verabschiedeten wir uns von diesem kleinen Örtchen schon wieder, denn wir wollten weiter. Weiter Richtung Westen. Aber erst hatten wir eine andere Aufgabe. Flüge buchen von Cairns nach Sydney und zurück. Denn im April kommt uns jemand besuchen! Dies war dank eines netten Herren im Reisebüro relativ schnell und unkompliziert erledigt. Dann ging es weiter. Wir beschlossen die Nacht mal wieder auf einem kostenlosen Platz zu stehen. Dort war es jedoch so windig,  so dass wir beschlossen, das Zelt lieber nicht aufzubauen, da wir wussten es wird sonst eine nahezu schlaflose Nacht. Also schliefen wir auf den vorderen sitzen. War nicht wirklich bequem, aber es ging. 
Ziemlich früh ging es für uns am nächsten Tag weiter. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen