Seelöwe

Seelöwe

Donnerstag, 7. Januar 2016

Wahnsinns Ausblick!

In der Zeit vor Weihnachten und Silvester, hab ich per Zufall im Internet ein Foto  vom Grampians National Park gesehen. Es hat mich so fasziniert, dass ich immer wieder mit dem Gedanken gespielt habe, ob wir dort nicht zwischen den Feiertagen hin fahren sollten. Es jedoch bei Seite geschoben, da es zu weit war. Jetzt nachdem wir Melbourne und die Great Ocean Road hinter uns gelassen haben, hab ich den Reiseführer gewälzt, um zu gucken, was es alles tolles zum Ansehen gibt. Wieder musste ich an dieses eine Foto denken und die Grampians waren wieder sehr präsent in meinem Kopf. Ein kurze Blick auf die Karten, sagte mir das es nur ca. 180km sind und damit war beschlossen dort fahren wir hin. Nach der Nacht im Wald bei Portland, machten wir uns also morgens auf den Weg ins Landesinnere. Kurz in die Touristeninfo, um zu gucken wie wir zu den zwei Plätzen kommen die wir uns unbedingt angucken wollten und zurück ins Auto!

Der erste Halt waren die McKenzie Falls. Es ist ein wunderschöner Wasserfall, der einzige in der Region, der das ganze Jahr über fließt! Der Weg dorthin war nicht wirklich lang und ging über ein paar Stufen den Hügel runter. Nach der Besichtigung mussten wir leider jedoch das ganze wieder rauf kraxeln und das fand ich schon um einiges schwieriger und ich musste ein paar Päuschen einlegen, meine Kondition ist irgendwie grotten schlecht, egal wie viel wir hier machen.

Zurück am Auto, war ich froh, dass ich mich wieder hinsetzten konnte und Fabi das fahren ab jetzt übernahm. Wir schlängelten uns also mit Carl die schmale Gebiergsstrasse wieder ein Stück zurück zum Reid Lookout. Von dort kann man nämlich zum nächsten, beliebten, Punkt gehen. Erst wollte ich nicht und es lieber am nächsten Tag machen, da ich irgendwie total erschöpft war und dachte der Weg würde nur bergauf gehen, aber wir haben uns gedacht wir gucken mal wie der Weg so ist. Es stellte sich dann ganz schnell raus, dass der Weg ein schöner gerader Weg ohne jegliche Steigung ist, da der Parkplatz schon am "Gipfel" liegt. Also mal eben die 1000m hinter uns gebracht und dann bei dem Anblick erst mal versucht unsere Münder wieder zu schließen! Es erwartete uns ein Wahnsinns Ausblick an den Balconies! Einfach nicht zu beschreiben und auf den Bilder wahrscheinlich nicht mal annähernd zu erkennen. Aber ich lade trotzdem ein paar Bilder hoch. Man konnte unendlich weit in die Landschaft gucken. Wundervoll! 



Auch vom Parkplatz aus hatte man schon eine fantastische Aussicht. Dieser Ausflug in die Grampians hat sich auf jedenfall gelohnt und wir sind froh her gekommen zu sein! 



Nach einer Nacht, auf einem Campingplatz irgendwo im niergendwo, machten wir uns am nächsten Tag auf den Weg zurück nach Portland. Wir fuhren nur noch auf den Platz und genossen ein paar Stunden bei einem guten Buch. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen