Seelöwe

Seelöwe

Sonntag, 17. Januar 2016

Port Lincoln

Wieder einmal nur für eine Nacht an einem Ort. Aber Port Augusta hat auch wirklich nicht wirklich was zu bieten. Wir sind die Eyre Peninsula Küste weiter südlich gefahren zu einem netten kleinen Ort namens Port Lincoln. Viel haben wir dort nicht gemacht, da wir lange unterwegs waren. Der Campingplatz war toll, direkt am Meer. Wir haben dort auch ein australisches Pärchen wieder getroffen, dass schon in Hahndorf neben uns stand. Auch in Port Augusta standen die beiden neben uns und halt hier auch. Wie klein manchmal die Welt ist. Ich bin gespannt ob wir sie nicht öfters sehen, denn auch die beiden fahren Richtung Perth! 


Ach... Da hab ich ja jetzt doch was vergessen. In der Nacht in Port Augusta hatte ich schon bemerkt, dass wir ein paar Ameisen im Zelt hatten, aber mir nichts weiter bei gedacht. Irgendwann, am sehr frühen Morgen, hab ich mit der Taschenlampe geleuchtet und nur ein paar gefunden. Deswegen schlief ich erst einmal weiter. Als dann jedoch Fabi irgendwann die Augen aufschlug, war der Schrecken groß. Es waren nicht nur ein paar, es war eine ganze Ameisenstraße!!!
Wir fingen also an, sie mit Taschentüchern und einem Spray, eigentlich für die Haut, dass man nicht von Mücken gestochen wird, zu beseitigen. Der Schrecken kam aber erst, als wir die Matratze hochhoben. Darunter befanden sich bestimmt weitere 300 Ameisen. Also alles raus aus dem Zelt, ausschütteln und säubern. Man war das eine Arbeit. Wir waren jedoch nicht die einzigen, denn auch unsere Nachbarn holten alles aus ihrem Zelt raus und schüttelten es aus oder fegten es ab. Es lag also eindeutig an dem Platz :) jetzt sind wir aber wieder Ameisen frei! 😀

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen